Politik

CH Media will bis Ende 2024 Kosten um 20 Millionen Franken senken

07.02.2023, 08:22 Uhr
· Online seit 06.02.2023, 16:38 Uhr
Mit der Kostensenkung will das Medienunternehmen mit seinen Zeitungen, TV- und Radiostationen nach eigenen Angaben seine Zukunftsfähigkeit sichern. Ein Stellenabbau sei wahrscheinlich, heisst es.
Anzeige

Mit dem Effizienz- und Kostensenkungsprogramm reagiere man auf steigende Energie-, Papier- und Lohnkosten sowie auf die allgemein unsichere Wirtschaftslage durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Dies teilte CH Media, zu dem auch die Today-Portale gehören, am Montag mit.

Das Programm solle auch langfristige Investitionen in die Digitalisierung der publizistischen Angebote sowie den Ausbau des Bereichs Entertainment ermöglichen. Ein Stellenabbau sei wahrscheinlich, könne aber noch nicht beziffert werden, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bei CH Media. Zuerst müsse eine Analyse über alle Bereiche gemacht werden.

CH Media hatte im Jahr 2021 einen Umsatz von 415,7 Millionen Franken erzielt. Zum Medienhaus gehören unter anderem die «Aargauer Zeitung», die «Luzerner Zeitung», das St. Galler «Tagblatt» sowie Radio- und TV-Sender wie 3+ und TeleZüri.

(sda)

veröffentlicht: 6. Februar 2023 16:38
aktualisiert: 7. Februar 2023 08:22
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch