Jööö!

Das Berner «Dählhölzli» hat dreifachen Wolf-Zuwachs bekommen

· Online seit 02.06.2022, 09:39 Uhr
Im Berner Tierpark «Dählhölzli» sind Ende April drei junge Wölfe auf die Welt gekommen. Eine im vergangenen Jahr aus Frankreich nach Bern geholte Wölfin brachte die Jungtiere in einer Höhle im Bärenwald zur Welt.
Anzeige

Wie die Tierparkdirektion am Donnerstag mitteilte, werden die Jungtiere jeweils blind geboren. Nach etwa zwei Wochen können sie sehen und hören und auch die ersten Zähne stossen durch.

Die fünfköpfige Wolfsfamilie befindet sich nun in der Wolfsanlage, denn das junge Wolfspaar tritt derzeit sehr dominant auf. Eigentlich leben im Berner Tierpark Wölfe und Bären zusammen in einer Anlage. Während der Aufzucht der Wolfsjungen brauchen aber die Bären Schutz vor den Wölfen.

Noch benötigen Besucherinnen und Besucher des «Dählhölzli» laut der Mitteilung Geduld, um die scheue Wolfsfamilie zu entdecken: Wittern die Elterntiere eine mögliche Gefahr, werden die Welpen in ihre Höhle oder ein Versteck in der weitläufigen Anlage getragen.

(sda/red)

veröffentlicht: 2. Juni 2022 09:39
aktualisiert: 2. Juni 2022 09:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch