Lange Wartezeiten

Der Verkehr steht vor dem Gotthard Schlange

23.07.2021, 18:06 Uhr
· Online seit 23.07.2021, 15:50 Uhr
Das Wochenende naht, die Menschen zieht es in den Süden. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr vor dem Nordportal auf einer Länge von zehn Kilometern.
Anzeige

Wer am Freitagabend Richtung Tessin will, braucht viel Geduld. Am Nachmittag stauten sich die Fahrzeuge vor dem Nordportal des Gotthardtunnels auf einer Länge von rund zehn Kilometern, wie der TCS meldete. Es musste mit einer Wartezeit von rund einer Stunde und 40 Minuten gerechnet werden.

Am Abend verkürzte sich die Staulänge auf fünf Kilometer. Das bedeutet jedoch noch immer eine Wartezeit von 50 Minuten.

Es wird empfohlen, die Alternativroute via A13 zu benutzen. Doch auch dort gibt es derzeit Behinderungen. Zwischen Chur und San Bernardino ist ein Fahrstreifen wegen eines Pannenfahrzeugs blockiert.

(vro)

veröffentlicht: 23. Juli 2021 15:50
aktualisiert: 23. Juli 2021 18:06
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch