Quelle: ArgoviaToday
Die Enttäuschung stand den Schweizern ins Gesicht geschrieben – nicht nur den Spielern auf dem Feld, sondern auch den Fans im Stadion und vor allem euch, den Fans zu Hause und beim Public Viewing.
Souveränes Spiel der Schweizer
Die Spanische Nationalmannschaft hatte nach einem mittelmässigen Spiel im Penaltyschiessen doch noch das Glück auf ihrer Seite und zog an den Schweizern vorbei in den Halbfinal. Ein harter Brocken für die Schweizer Mannschaft, die so hart gekämpft hatte.
Zuerst sah es noch vielversprechend aus: Die kurze Verunsicherung nach dem ersten Tor der Spanier war schnell verflogen und die Schweizer Nati kämpfte sich souverän durch das Spiel. Spätestens nach dem 1:1 Ausgleich von Shaqiri war der Knoten geplatzt.
Sogar noch, als Freuler eine rote Karte kassierte und vom Platz musste, liessen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Doch in der Penalty-Lotterie war das Glück dann nicht mehr auf der Seite der Schweizer. Ruben Vargas verschiesst, Mikel Oyarzabal trifft – das Spiel ist aus und Spanien ist weiter.
Sieger der Herzen
Trotz der herben Enttäuschung kann man den Schweizern nach diesem Spiel definitiv keinen Vorwurf machen. Nach der Glanzleistung gegen Frankreich zeigten sie ohne Captain Xhaka und gegen Ende des Spiels sogar ohne einen elften Mann ein solides, kämpferisches Spiel, mit dem sie den Sieg definitiv verdient gehabt hätten.
Schau dir im Video an, wie ihr die Achterbahnfahrt der Emotionen im Public Viewing in Oftringen erlebt habt.
(red.)