«Change Moments»

Diesmal verwandelte das Kollektiv ein Spital in eine Ferienoase

Oliver Varga, 23. September 2021, 07:27 Uhr
Die Jungs von «Change Moments» lassen sich immer wieder kreative Ideen einfallen, wie sie sich bei stillen Helfern bedanken können. Egal ob Lastwagenchauffeure, Coiffeure oder das Putzpersonal – niemand ist vom Kollektiv sicher. Beim neusten Streich wurde das Spitalpersonal überrascht.
Gelungene Überraschung: Das Personal der Hirslanden-Klinik war von der Aktion sichtlich gerührt.
© zVg

Das Video spielt sich in der Hirslanden-Klinik in Zürich ab. Während zwei Tagen wurden dabei nichts-ahnende Spitalmitarbeitende zu einem Termin ins Sitzungszimmer eingeladen. «Dieses haben wir in einer Nacht- und Nebelaktion in eine Ferienoase verwandelt», erklärt Stefan Pfister von «Change Moments». Die Idee, das Spitalpersonal zu überraschen, sei dabei schon vor längerer Zeit entstanden. «Einfach, um sich mal bei den im Gesundheitswesen tätigen Menschen zu bedanken.» Und so sei die Idee mit der Ferienoase im Spital aufgekommen.

Anstatt Geschäftstermin wartete ein kurzer Moment Ferien

Während die Mitarbeitenden also dachten, sie hätten einen geschäftlichen Termin, offenbarte sich ihnen beim Eintritt ins Sitzungszimmer eine schöne Überraschung, wie Stefan weiter erklärt. «Es wurde ein Drink serviert, ein Gelati-Wagen offerierte feine Glacés und der Aargauer Musiker Nick Mellow gab ein kleines Privatkonzert.» Wie die Jungs von «Change Moments» das Sitzungszimmer genau einrichteten und was das Personal erwartete, siehst du im Video.

Berührtes Spitalpersonal

Und die Überraschung von «Change Moment» kam an. Laut Stefan waren alle Mitarbeitenden sehr berührt: «Es gab sogar Personen, welche das den schönsten Moment in ihrem Leben fanden. Einige sagten auch, dass sie noch nie so was erlebt hätten.» Zudem sei die Wertschätzung zu spüren gewesen, einige hätten gar Tränen in den Augen gehabt.

Und wie geht es jetzt weiter?

Das wissen die Jungs von «Change Moments» noch nicht. Sicher ist nur, dass der nächste Streich folgen wird. Wie, wo und wann, ist aber noch nicht bekannt.

Alle Überraschungsvideos von «Change Moments» findest du auf ihrem Youtube-Kanal.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 23. September 2021 07:28
aktualisiert: 23. September 2021 07:28
Anzeige