Frenkendorf BL

Erwischt! Dreister Dieb klaut E-Bike direkt vor Haustür

22. August 2021, 19:24 Uhr
In der Nacht auf Samstag haben Diebe bei einem Haus in Frenkendorf BL ein E-Bike gestohlen. Es ist nicht das erste Mal, dass dort ein E-Bike auf mysteriöse Art und Weise verschwindet, währendem die Familie zuhause ist.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele M1

Sladana Duspara hat erst am Morgen bemerkt, dass sie in der Nacht ungebetenen Besuch hatte. Da, wo am Vortag noch ihr E-Bike gestanden hatte, klaffte am Morgen eine Lücke. «Mein Velo war abgeschlossen vor dem Haus abgestellt, neben allen anderen Velos auch», sagte sie Tele M1, «Sie haben es einfach weggetragen und abtransportiert.»

Den Diebstahl meldete sie sofort der Polizei. Dort kannte man sie schon. Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass bei Sladana Duspara ein E-Bike auf mysteriöse Art und Weise wegkommt, während die Familie zuhause ist. 

Polizei rät, E-Bike ins Haus zu nehmen

Seit dem letzten Vorfall hat sie ihr Zuhause aber aufgerüstet. «Wir haben eine Kamera installiert. Das hat den Dieb aber offenbar nicht beeindruckt." Auf den Videoaufnahmen sieht man, wie ein Mann seelenruhig das Fahrrad abtransportiert. Ein zweiter Mann steht an der Strasse und passt auf.

Die Polizei verzeichnet immer wieder Velodiebstähle. Sie rät deshalb, E-Bikes oder ähnliche Wertgegenstände entweder ins Haus zu nehmen oder sonst sicher abzuschliessen. Diesen Tipp nimmt sich nun auch Sladana Duspara zu Herzen. Ihr E-Bike war zwar abgeschlossen, aber: «Es war nicht an einem zweiten Velo oder an einem Veloständer angebunden. Das werde ich in Zukunft sicher besser machen.»

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 22. August 2021 19:19
aktualisiert: 22. August 2021 19:24
Anzeige