Wetter

«Es schneielet, es beielet» – und das im August!

· Online seit 28.08.2021, 16:54 Uhr
Falls ihr euch kürzlich gefragt habt: Nein, euer Kalender ist schon richtig. Wir befinden uns nach wie vor im Monat August. Könnte das mal jemand unserem Wetter ausrichten?

Quelle: CH Media Video Unit / Alter Säntis

Anzeige

Mit 18° Celsius Ende August finden wir es schon bei uns im Mittelland recht frisch. Beim Berggasthaus «Alter Säntis» auf dem – ihr habt's erraten: Säntis – lag am Samstag sogar eine zarte Schneedecke. Die Schneefallgrenze am Alpennordhang sank auf bis zu 2000 Meter. Schnee um diese Jahreszeit ist aber auch beim Berggasthaus auf rund 2500 Metern unüblich. Eine Runde heisse Schoggi für alle?

(red.)

veröffentlicht: 28. August 2021 16:54
aktualisiert: 28. August 2021 16:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch