Schweiz

Feueralarm im Belchentunnel verursacht grossen Stau

Autobahn A2

Feueralarm im Belchentunnel verursacht grossen Stau

· Online seit 14.07.2022, 07:00 Uhr
Fast zur schlimmsten Zeit musste am Mittwoch der Belchentunnel auf der Autobahn A2 in beide Richtungen gesperrt werden. Grund war ein Feueralarm, ein Fehlalarm wie die Polizei am Donnerstag mitteilt. Wegen der Sperrung des Tunnels kam es zu einem grösseren Stau im Feierabendverkehr.
Anzeige

Der Feueralarm wurde kurz nach 16 Uhr ausgelöst, wie die Polizei Basel-Landschaft am Donnerstag mitteilt. Gemäss ersten Erkenntnissen löste wohl ein defekter Feuermelder den Alarm aus. In der Folge wurden die Tunnelröhre in beide Richtungen gesperrt.

Nach intensiver Kontrolle durch die Feuerwehr und dem NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz AG) konnte aber kein Feuer festgestellt werden. Die Ursache war technischer Natur.

Kurz nach 16.45 Uhr konnte die Totalsperrung aufgehoben werden und die Verkehrslage beruhigte sich.

(red.)

veröffentlicht: 14. Juli 2022 07:00
aktualisiert: 14. Juli 2022 07:00
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch