Coronavirus - Schweiz

Fotofalle weist zweites Wolfsrudel im Glarnerland nach

· Online seit 09.09.2021, 11:00 Uhr
Im Glarnerland hat sich definitiv ein zweites Wolfsrudel gebildet. Wolfswelpen sind im Jagdbanngebiet Kärpf in eine Fotofalle getappt.
Anzeige

Während der vergangenen Tage wurden im eidgenössischen Jagdbanngebiet zwei Jungwölfe gleichzeitig von einer Fotofalle fotografiert, wie der Kanton am Donnerstag mitteilte. Damit ist die seit Längerem vermutete Gründung eines zweiten Wolfsrudels im Glarnerland bestätigt.

Die Anzahl Wolfswelpen ist noch unbekannt. Tonaufnahmen des Wolfsgeheuls wiesen nach Experteneinschätzung auf mindestens vier Jungtiere hin, hiess es.

Das erste Glarner Rudel, das letztes Jahr im Gebiet Mürtschental–Kerenzerberg–Schilt unterwegs war, konnte bisher noch nicht wieder bestätigt werden.

veröffentlicht: 9. September 2021 11:00
aktualisiert: 9. September 2021 11:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch