Graubünden

Frau wird von Kühen durch die Luft geschleudert und verletzt

05.06.2023, 07:59 Uhr
· Online seit 03.06.2023, 15:40 Uhr
Im Val Cristallina ist am Samstagmorgen eine 67-jährige Bäuerin auf offenem Weidegebiet von drei Kühen angegriffen worden. Sie wurde dadurch verletzt.
Anzeige

Im Val Cristallina in Medel war ein Bauernpaar damit beschäftigt, ihre Schafe für die Alpsömmerung aus einem Fahrzeug zu entladen.

Kurz nach 9.30 Uhr näherte sich eine frei im Weidengebiet aufhaltende Kuhherde dem Paar. Während der Mann einige Kühe vom Ort fernhalten konnte, wurde seine 67-jährige Frau von drei Kühen angegriffen und durch die Luft geschleudert.

Die Bäuerin wurde dadurch verletzt und musste mit der Rega ins Kantonspital Graubünden nach Chur geflogen werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände zu diesem Angriff ab.

(Kapo GR/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Juni 2023 15:40
aktualisiert: 5. Juni 2023 07:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch