Eingeklemmt

Geisterfahrer auf Gotthard-Strecke – 3 Personen bei Unfall auf A2 schwer verletzt

27.03.2023, 07:11 Uhr
· Online seit 27.03.2023, 06:02 Uhr
Im Kanton Uri ist auf der A2 Richtung Luzern am Sonntagabend ein Geisterfahrer unterwegs gewesen. Kurz darauf kollidierte dieser mit einem entgegenkommenden Auto. Beim Unfall wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.
Anzeige

Am Sonntagabend ist bei der Kantonspolizei Uri die Meldung eingegangen, dass ein Auto auf der Autobahn A2 auf der falschen Fahrbahn von Wassen Richtung Göschenen unterwegs sei. Wie die Urner Polizei in einer Mitteilung schreibt, gelangte der Falschfahrer mit Urner Kontrollschild über die Ausfahrt Wassen in Fahrtrichtung Norden auf die Autobahn. Er habe seine Fahrt in Richtung Süden als Falschfahrer fortgesetzt. Kurz darauf sei er mit einem entgegenkommenden Auto mit Berner Kontrollschild kollidiert.

Im Auto eingeklemmt

Durch den Aufprall wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Schadenwehr geborgen werden. Eine Person ist durch die Kollision lebensbedrohlich verletzt und zwei weitere Personen schwer verletzt worden. Sie wurden durch die Rettungskräfte in umliegende Spitäler gebracht.

Autobahn drei Stunden gesperrt

Wegen der Bergungsarbeiten war die A2 in Fahrtrichtung Norden während rund drei Stunden gesperrt. Der Transitverkehr war über die A13 gelenkt worden und der regionale Verkehr über die Kantonsstrasse.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, die Rettungsdienste des Kantonsspitals Uri, Nidwalden und Tessin, ein Team der Rega, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, das Amt für Umwelt, ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 27. März 2023 06:02
aktualisiert: 27. März 2023 07:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch