Nach Rauchentwicklung

Gotthardtunnel wieder offen – Polizei fahndet nach Fahrer

30.10.2021, 12:31 Uhr
· Online seit 30.10.2021, 11:56 Uhr
Im Gotthardtunnel kam es am Samstag zu einem Brandalarm, ausgelöst durch ein rauchendes Fahrzeug. Die Kantonspolizei Uri fahndet nun nach dem Fahrer.
Anzeige

Im Gotthardtunnel kam es am Samstagvormittag zu einem Brandalarm. Ausgelöst wurde der Alarm durch ein rauchendes Fahrzeug, das womöglich einen technischen Schaden hatte. Es war Richtung Norden unterwegs. «Die Sensoren haben dann automatisch den Tunnel auf gesperrt gestellt», sagt die Kantonspolizei Uri auf Anfrage. Danach habe man Kontrollen durchgeführt im Tunnel, den Fahrer aber nicht mehr gefunden. «Wir vermuten, dass er den Kanton Uri bereits wieder verlassen hat. Unsere Kollegen sind informiert.»

Nach dem Fahrer werde aktuell gefahndet, auch um die Kostenfrage zu klären. Denn auch wenn es zu keinem Unfall gekommen sei, verursache eine Sperrung Kosten.

Seit kurz nach Mittag ist der Gotthardtunnel wieder für den Verkehr freigegeben.

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2021 11:56
aktualisiert: 30. Oktober 2021 12:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch