Brand

Grossbrand legt Flughafen Genf still

20.05.2022, 19:21 Uhr
· Online seit 20.05.2022, 18:51 Uhr
Am Freitagnachmittag ist in der Nähe des Genfer Flughafens ein grosses Feuer ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung waren keine Starts und Landungen möglich.
Anzeige

Gemäss Nicolas Millot, dem Sprecher des Brand- und Rettungsdienstes, brach das Feuer auf der Baustelle des künftigen Bundesasylzentrums und nicht im Flughafengebäude aus, wie Millot gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Die Feuerwehr sei mit einem Grossaufgebot ausgerückt. Es seien Explosionen zu hören und eine dicke schwarze Rauchsäule zu sehen gewesen.

Die Starts und Landungen waren ab 17.35 Uhr nicht mehr möglich, wie Flughafensprecher Ignace Jeannerat der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Brand sei bereits unter Kontrolle, sagte er am Abend. Der Flugverkehr könne voraussichtlich um etwa 19 Uhr wieder aufgenommen werden.

(sda)

veröffentlicht: 20. Mai 2022 18:51
aktualisiert: 20. Mai 2022 19:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch