Wintersport

Grosse Skigebiete ziehen positive Zwischenbilanz der Saison

26.02.2023, 09:29 Uhr
· Online seit 26.02.2023, 08:44 Uhr
Die Skigebiete, insbesondere die grossen Destinationen, sind mit dem bisherigen Verlauf der Wintersaison zufrieden. Das ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA in mehreren Tourismusorten der Kantone Graubünden, Bern, Waadt, Wallis und der Zentralschweiz.
Anzeige

So verbuchte etwa St. Moritz im Dezember gar einen Rekord bei den Logiernächten. Davos-Klosters weist in den ersten drei Monaten der Saison bei den Übernachtungszahlen ein Plus von 18 Prozent aus. Die Jungfrau Ski Region im Berner Oberland verzeichnete den viertbesten Saisonstart der letzten zehn Jahre. Zufrieden ist man auch in Engelberg und Andermatt.

In der Waadt und im Walliser freuen sich die Destinationen vor allem über viele Buchungen im neuen Jahr. Der Rückgang der Besucherzahlen während der Weihnachtsfeiertage um bis zu 20 Prozent sei im Januar und Februar wettgemacht worden.

Nicht gut lief es indes für viele kleine Skigebiete ohne Beschneiungsanlagen. Einige starteten wegen Schneemangels verspätet in die Saison und mussten die Pisten auch schon wieder schliessen.

(sda/red.)

veröffentlicht: 26. Februar 2023 08:44
aktualisiert: 26. Februar 2023 09:29
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch