Wangen an der Aare BE

Güterzug reisst Kinderwagen von Perron mit – Kleinkind stirbt

15.07.2022, 16:31 Uhr
· Online seit 15.07.2022, 16:05 Uhr
Ein Güterzug hat am Freitagmorgen im Bahnhof von Wangen an der Aare im Kanton Bern ein Kleinkind mehrere Meter mitgerissen, nachdem dessen Kinderwagen auf dem Perron ins Rollen geriet. Das Kind verstarb noch vor Ort.
Anzeige

Beim Bahnhof Wangen an der Aare BE ist am Freitagmorgen um 8.30 Uhr ein Kinderwagen mit einem Kleinkind von einem Güterzug erfasst worden. Dabei wurde das Kind tödlich verletzt. Die Berner Kantonspolizei geht von einem Unfall aus.

Laut ersten Erkenntnissen fuhr ein Güterzug von Olten her durch den Bahnhof, als zeitgleich ein Kinderwagen auf dem Perron ins Rollen geraten ist, wie es in der Polizeimitteilung heisst. Der Kinderwagen wurde vom Zug erfasst und mehrere Meter mitgerissen.

Rettungskräfte konnten nur Tod feststellen

Ein Ambulanzteam, das gemäss Mitteilung zufällig anwesend war, leistete sofort erste Hilfe. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod des Kindes feststellen. Zur Betreuung der Angehörigen und der betroffenen Personen stand das kantonale Care-Team im Einsatz.

Weitere Informationen, etwa zum Alter des Kleinkindes, werden aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht bekanntgegeben, wie eine Polizeisprecherin erklärte.

(sda/mhe)

veröffentlicht: 15. Juli 2022 16:05
aktualisiert: 15. Juli 2022 16:31
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch