Ungenügender Schutz

Hersteller ruft mangelhafte Atemschutzmaske zurück

15.10.2021, 15:49 Uhr
· Online seit 15.10.2021, 15:25 Uhr
Die Swiss Health Protection GmbH zieht eine Atemschutzmaske wieder aus dem Verkehr. Dies weil die Schutzwirkung der Masken offenbar nicht ausreichend ist.
Anzeige

Betroffen ist die Atemschutzmaske LAIANZHI KN95 vom Typ KM1095, wie das Unternehmen am Freitag zusammen mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung mitteilte. Verkauft wurde sie den Angaben zufolge unter anderem in Drogerien und im Detailhandel.

Betroffene Kundinnen und Kunden werden in der Mitteilung gebeten, die Masken nicht mehr zu verwenden und sie in die Geschäfte, in denen sie diese erworben hatten, zurückzubringen. Ansonsten bestehe die Gefahr irreversibler Gesundheitsschäden.

Die mangelhaften Masken können am Ort des Kaufs gegen ein anderes Modell umgetauscht werden.

veröffentlicht: 15. Oktober 2021 15:25
aktualisiert: 15. Oktober 2021 15:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch