Wassermelonen-Salat
Der Geheim-Tipp aus der Redaktion ist ein erfrischender Wassermelonen-Salat. Dieser sorgt nicht nur für einen vollen Bauch, sondern auch für eine kühle Erfrischung. Vor allem als Beilage zu Fleisch oder Fisch vom Grill sorgt er an heissen Sommertagen für eine willkommene Abwechslung. Ein Rezept findest du hier:
Grillieren
Eine Wassermelone auf dem Grill zuzubereiten, ist keine Kunst. Und da sie aus rund 90 Prozent Wasser besteht, völlig «dubelisicher». Man kann die gegrillte Wassermelone entweder zu Eis essen oder aber auch als Zutat eines Fleisch- oder Gemüse-Spiesses hinzugeben. Für alle, die es lieber etwas deftiger mögen, hier ein gutes Rezept dazu:
Wassermelonen-Salsa
Wer in den letzten Tagen die sozialen Medien geöffnet hat, der hörte bestimmt bereits von der momentan trendenden Wassermelonen-Salsa. Sie ist leicht, super frisch und enthält einen Hauch von 1001 Nacht. Kombinieren kann man die Salsa nicht nur zu Nachos, sondern auch als Dip für so gut wie jede Mahlzeiten hinzufügen.
Wassermelonen-Gin-Cocktail
Der Wassermelonen-Gin-Cocktail ist super einfach gemacht und schmeckt auch als «Virgin-Version». Auch für grosse Sommer-Partys ist er geeignet, denn man kann den Cocktail in grossen Mengen herstellen. Ein Rezept dazu findest du hier:
Und hier zum Grooven in der Küche noch der vielleicht berühmteste Wassermelonen-Song:
(red.)