Tierische Rettungsaktion

Hündin verirrt sich auf Hausdach in der Berner Altstadt

04.06.2023, 09:31 Uhr
· Online seit 03.06.2023, 21:40 Uhr
Tierisches Spektakel in der Berner Altstadt: Passantinnen und Passanten haben am Samstagabend einen Hund auf dem Dach eines Gebäudes entdeckt. Die Feuerwehr eilte zur Hilfe.
Anzeige

Kein alltäglicher Notruf für die Berufsfeuerwehr Bern: Am Samstagabend, kurz nach 19.30 Uhr, haben Berner Passantinnen und Passanten gemeldet, dass sich ein Hund auf dem Dach eines Gebäudes in der Altstadt verirrt habe. Daraufhin rückte die Feuerwehr aus. In der Gerechtigkeitsgasse angekommen, konnte die Feuewehr schliesslich die «unglaubliche Meldung» bestätigen, wie Schutz und Rettung Bern auf Instagram mitteilt.

Zwei Berufsfeuerwehrleute machten sich schliesslich mit einer Autodrehleiter auf das Dach der vierstöckigen Altstadtliegenschaft. Dort angekommen, gelang es ihnen die 5-jährige Labradordame Tilli in den Korb der Leiter zu locken. Die Feuerwehrleuten schafften es, Tilli sicher und unverletzt runter zu bringen. Dafür gab es Applaus von Schaulustigen.

Unten wartete auch schon die erleichterte Besitzerin. Diese weiss denn auch, wie die Hündin auf das Dach gelangen konnte: über ein offenes Dachfenster. «Dieser Einsatz wird Tilli und ihrer Besitzerin, aber auch den Angehörigen der Berufsfeuerwehr sicher in Erinnerung bleiben, schliesslich rettet man nicht alle Tage einen Hund von einem Dach», schreibt Schutz und Rettung Bern.

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Juni 2023 21:40
aktualisiert: 4. Juni 2023 09:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch