"SommerTalk"

Immunologe Beda Stadler: «Maskentragen ja, aber...»

12.08.2021, 22:16 Uhr
· Online seit 12.08.2021, 20:27 Uhr
Der Immunologe Beda Stadler eckte zu Beginn der Pandemie mit seinen kontroversen Aussagen an. Danach musste er sich jedoch mit eigenen Gesundheitsproblemen herumschlagen. Im persönlichen Talk erzählt er, wie ihn seine Krankheitsgeschichte verändert hat und wie er heute zur Corona-Situation steht.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Der bekannteste Immunologe der Schweiz ist wohl gleichzeitig auch der umstrittenste Immunologe. Zu Beginn der Pandemie hat Beda Stadler mit seinen kontroversen Aussagen polarisiert.

Dann verlor er nach einer Hirnoperation fast sein Leben und erkrankte auch noch selber an Corona. Inzwischen sei der Professor im Ruhestand wieder ganz der Alte. «Zu fest der Alte», findet seine Frau, witzelt Beda Stadler im Interview. Er geniesst den Ruhestand und schlug dafür auch ein Angebot aus, in die wissenschaftliche Taskforce des Bundesamts für Gesundheit einzutreten.

Ob und wie die Krankheit ihn verändert hat, wieso er Masken und PCR-Tests für unsinnig findet und was der grosse Kritiker heute zur Corona-Situation sagt, erzählt er im «SommerTalk» oben.

(red.)

veröffentlicht: 12. August 2021 20:27
aktualisiert: 12. August 2021 22:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch