Bella Pizza

Kein Schnäppchen: 500 Franken für eine Pizza

· Online seit 30.01.2022, 20:55 Uhr
Im Restaurant des dreifachen Pizzaweltmeisters Raffaele Tromiro kann man eine Pizza-Spezialkreation mit 24-karätigem Gold bestellen. Und die kostet schlappe 500 Franken. Doch was kommt sonst noch auf die Luxuspizza und ist sie eigentlich ihren Preis wert?

Quelle: TeleM1

Anzeige

Der Beginn ist noch ohne viel Glamour und auch die ersten Zutaten für die Luxus-Pizza sind alles andere als ungewöhnlich. Pizzaiolo Raffaele Tromiro schwört auf Büffelmozzarella und geräucherte Fior die Latte. Und dann ab in den Ofen damit. Während die Pizza unter der Hitze im Ofen so richtig schön aufgeht, wird anschliessend der Rest vorbereitet und der hat es in sich. Die Pizza dekoriert er mit ganz feinem Blattgold und natürlich weissem Trüffel. Wer diese Pizza kosten möchte, sollte auf jeden Fall 500 Franken im Sack haben. Denn so viel kostet nämlich die Pizza.

Aber Raffaele Tromiro ist nicht irgendein Pizzaiolo, der Italiener ist dreifacher Pizza-Weltmeister. Vor sieben Jahren kam er in die Schweiz und öffnet bald darauf an der Goldküste in Meilen seine eigene Pizzeria. Inzwischen kommen noch weitere Restaurant, Food-Trucks und Take-Aways dazu. 

Wie die Pizza aussieht und ob die dekadente Variante schmeckt, siehst du im Beitrag von Tele M1. 

(red.) 

veröffentlicht: 30. Januar 2022 20:55
aktualisiert: 30. Januar 2022 20:55
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch