Formel 1

Keine Formel-1-Rennen mehr in Russland

· Online seit 03.03.2022, 13:13 Uhr
Die Verantwortlichen der Formel 1 wollen aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine in Zukunft in Russland überhaupt keine Grand Prix mehr austragen.
Anzeige

Die entsprechenden Verträge seien aufgelöst worden, hiess es von Seiten der Formel 1. Bereits letzte Woche wurde der Grand Prix von Sotschi in diesem Jahr aus dem Kalender entfernt. Nun ging die Formel 1 noch einen Schritt weiter und verbannte Russland langfristig aus ihren Plänen. «In Russland gibt es in Zukunft keine Grand Prix mehr», hiess es in einer Mitteilung der Rennserie.

In Sotschi hätte in diesem Jahr am 25. September letztmals ein Grand Prix gefahren werden sollen. Ab 2023 waren Formel-1-Rennen in St. Petersburg vorgesehen, der Heimatstadt des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

veröffentlicht: 3. März 2022 13:13
aktualisiert: 3. März 2022 13:13
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch