Wohlensee bei Bern

Kinderleiche gefunden: Hinweise deuten auf vermissten 9-Jährigen

· Online seit 10.07.2021, 17:07 Uhr
Im Wohlensee bei Bern ist am Freitagabend eine Kinderleiche gefunden worden. Die Kantonspolizei Bern geht davon aus, dass es sich um den vor 14 Tagen in Steffisburg in die Zulg gefallenen Buben handelt.
Anzeige

Die formelle Identifikation des Kindes stehe noch aus. Es bestünden aber konkrete Hinweise, dass es sich um einen 9-jährigen Buben aus dem Kanton Bern handle, der seit dem 25. Juni als vermisst galt, teilte die Kantonspolizei Bern am Samstagnachmittag mit.

Ende Juni hatten an Zulg und Aare Einsatzkräfte in einer Grossaktion von Wasser, Land und Luft aus nach einem vermissten minderjährigen Buben gesucht, der in die Zulg gefallen war.

Die Ufer von Aare und Zulg im Raum Thun-Steffisburg sind beliebte Naherholungsgebiete. Die 23 Kilometer lange Zulg entspringt in der Region zwischen Hohgant und Sigriswilergrat. An der Zulg kommt es in den Sommermonaten gerade bei Gewittern immer wieder zu Hochwasser.

veröffentlicht: 10. Juli 2021 17:07
aktualisiert: 10. Juli 2021 17:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch