Coronapandemie

Kommt jetzt die Booster-Impfung für alle ab 12 Jahren?

· Online seit 14.11.2021, 21:07 Uhr
Bisher wurde die Booster-Impfung für alle über 65 Jahren empfohlen, doch jetzt soll sie für alle Personen ab 12 Jahren zur Verfügung stehen. Wegen der hohen Zahlen und des grossen politischen Drucks gibt die Impfkommission jetzt Gas.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Der Ruf nach einer Booster-Impfung für alle wird immer grösser. Eine Ausweitung der Altersgruppe könnte kurz bevorstehen. Die Meinungen dazu gehen in Aarau auseinander, wie eine Umfrage von «Tele M1» zeigt. «Diejenigen, die es machen wollen, sollen es machen», sagt etwa eine Passantin. Eine andere meint: «Wenn man die Coronapandemie dadurch in den Griff bekommt, bin ich dafür.»

Mittlerweile haben diverse ausländische Studien gezeigt, dass die Impfung doch nicht so lange hält, wie angenommen. Deshalb soll jetzt der Booster für alle ab 12 Jahren kommen. «Die Argumente für eine Impfwirkung von einem Jahr müssen erhärtet sein. Es darf nicht plötzlich heissen, dass nach einigen Monaten ein Booster nötig ist», sagt die Aargauer SP-Nationalrätin Yvonne Feri.

(red.)

veröffentlicht: 14. November 2021 21:07
aktualisiert: 14. November 2021 21:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch