Anzeige
Härkingen

Lieferwagen prallt in Sattelschlepper – 2 Personen schwer verletzt

8. September 2021, 16:02 Uhr
Auf der A1 bei Härkingen in Richtung Bern ist ein Lieferwagen in das Heck eines Sattelschleppers geprallt. Der Lenker und der Beifahrer haben sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen.

Am Mittwochmorgen war ein Sattelschlepper auf der Autobahn A1 bei Härkingen Richtung Bern unterwegs. Als der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet, musste er seine Geschwindigkeit deutlich verlangsamen, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilt. Der Lieferwagen hinter ihm bemerkte dies zu spät und prallte in das Heck des Sattelschleppers. Der Lenker und der Beifahrer des Lieferwagens seien dabei erheblich verletzt worden, so die Polzeit weiter. Beide mussten mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Lenker des Sattelschleppers blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache wird derzeit untersucht.

(red,)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 8. September 2021 16:01
aktualisiert: 8. September 2021 16:02