Sissach BL

LKW steckt in Unterführung fest – Fahrer wird eingeklemmt

· Online seit 25.05.2022, 16:46 Uhr
Am Mittwochvormittag streifte ein Lastwagen mit Überhöhe in Sissach BL die Tunneldecke der SBB-Unterführung. Dabei blieb der LKW stecken. Der Lenker wurde verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 55-jährige Lenker mit seinem Muldenkipper auf der Zunzgerstrasse von Sissach herkommend in Richtung Zunzgen. Da beim Fahrzeug der Aufzugshaken, aus noch nicht restlos geklärten Gründen, nicht eingefahren war, streifte der Muldenkipper bei der Unterführung die Decke und blieb in der Folge im Tunnel stecken.

Der Lastwagenchauffeur wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Verletzten aus der beschädigten Führerkabine befreien.

Während der Tatbestandsaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Zunzgerstrasse für längere Zeit komplett gesperrt. Trotz einer Verkehrsumleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 25. Mai 2022 16:46
aktualisiert: 25. Mai 2022 16:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch