Auto landet auf Dach

Mann (37) geht nach Unfall in Winterthur mit Messer auf andere Menschen los

24.02.2023, 00:00 Uhr
· Online seit 23.02.2023, 15:35 Uhr
Bei der Merkurstrasse in Winterthur ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos gekommen. Eines des Fahrzeuge kam auf dem Dach zum Stillstand. Nach dem Unfall zückte der Fahrer eines der Unfallautos ein Messer und verletzte eine Person.

Quelle: CH Media Video Unit / Maurus Held

Anzeige

Ein Personenwagen war am Donnerstagnachmittag mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Merkurstrasse in Winterthur unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und touchierte eine Person auf dem Trottoir. Wie die Kantonspolizei mitteilt, blieb die Person jedoch unverletzt.

Anschliessend lenkte der Fahrer den Volkswagen wieder auf die Fahrbahn, wo es im Bereich der Kreuzung zur Theaterstrasse zur Kollision mit einem Volvo kam. Der Volvo überschlug sich und landete auf dem Dach, der Lenker musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Der mutmassliche Unfallverursacher, ein 37-jähriger Deutscher, verliess nach der Kollision sein Auto und bedrohte mehrere Personen mit einem Messer. Ein 21-jähriger Italiener erlitt dabei leichte Verletzungen am Hals. Ein Passant hielt den Angreifer anschliessend fest, bis eine Patrouille der Polizei eintraf und den Mann verhaftete. Der Verletzte wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gebracht.

Die Merkurstrasse musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. In der Innenstadt gab es grosse Verkehrsbehinderungen, die Feuerwehr richtete Umleitungen ein.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 23. Februar 2023 15:35
aktualisiert: 24. Februar 2023 00:00
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch