Hoher Sachschaden

Massenkarambolage auf A1 fordert zehn Verletzte

09.04.2022, 18:15 Uhr
· Online seit 09.04.2022, 17:35 Uhr
Bei einer Massenkarambolage mit acht involvierten Autos auf der A1 in Goldach SG sind am Samstagmittag zehn Personen verletzt worden. Eine 26-jährige Frau hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren und eine Reihe von Auffahrkollisionen ausgelöst.
Anzeige

Nach Angaben der Kantonspolizei St.Gallen fuhr die Frau auf der A1 in Richtung Chur, als ihr Auto wegen der prekären Strassenverhältnisse in die Leitplanke fuhr. In der Folge passierte einer hinter ihr fahrenden 29-Jährigen das gleiche. Hinter den beiden Autos kam es dann zu einer Auffahrkollision zwischen zwei weiteren Fahrzeugen.

Dahinter gab es noch einen vierten Unfall, bei dem vier Autos miteinander kollidierten. Bei den Unfällen wurden zehn Personen verletzt, zwei davon erlitten unbestimmte Verletzungen. Drei Personen mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 100'000 Franken. Sie wurden abgeschleppt. Die Autobahn musste für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Dadurch sei es zu einem Rückstau gekommen.

veröffentlicht: 9. April 2022 17:35
aktualisiert: 9. April 2022 18:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch