Schweizermeisterschaft

Mit Vollgas auf Überholspur: 11-jährige Aargauerin will in die Formel 1

14.03.2022, 07:05 Uhr
· Online seit 14.03.2022, 07:04 Uhr
Die 11-jährige Victoria Philipp aus Gipf-Oberfrick fährt leidenschaftlich gerne Gokart. Und das nicht nur zum Spass, sondern mit einem grossen Ziel vor Augen. Sie will dieses Jahr den Sieg in der Schweizermeisterschaft holen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Je schneller der Gokart, umso glücklicher ist Victoria Philipp. Die 11-Jährige fährt dieses Jahr das erste Mal bei der Schweizermeisterschaft mit und das in der vordersten Reihe. Begeistert für das Kart-Fahren wurde Philipp vor drei Jahren: «Mein Vater hat mit dem Kart-Fahren begonnen. Als ich ihn begleitete, wollte ich das auch machen. Dann sind wir zur Kart-Bahn in Wohlen und ich durfte eine Probelektion fahren.» Als Philipp dann im Kart sass, war sie sofort begeistert. Mit ihrem Vater als grosses Vorbild wurde Victoria immer schneller auf der Rennstrecke.

Die 11-Jährige aus Gipf-Oberfrick ist jedoch nicht nur im Kart-Fahren erfolgreich. Drei- bis viermal in der Woche dreht sie Pirouetten auf dem Eis und zweimal in der Woche ist sie im Karate anzutreffen. Die Sportbegeisterung der Tochter von Christian Philipp ist nicht immer leicht zu unterstützen: «Man braucht viel Zeit, finanzielle Mittel und Enthusiasmus für den Sport. Dabei müssen wir oft auf unsere Freizeit verzichten sowie auf unsere Ferien.» Auf all diese Dinge verzichtet Victoria gerne, denn sie hat momentan nur ein Ziel vor Augen, und zwar den Sieg in der Schweizermeisterschaft.

Wie die 11-jährige Victoria Philipp dieses Ziel erreichen will, seht ihr im Video.

(red.)

veröffentlicht: 14. März 2022 07:04
aktualisiert: 14. März 2022 07:05
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch