Schweiz

Neue Führung bei Similasan: Batur übernimmt, Lehmann wird Verwaltungspräsident

Industrie

Führungswechsel bei Similasan: Urs Lehmann wird Verwaltungsratspräsident

· Online seit 12.04.2024, 08:04 Uhr
Der bisherige Finanzchef des Schweizer Arzneimittel-Unternehmens Similasan, Jure Batur, hat die Geschäftsleitung des Unternehmens übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Urs Lehmann wird Verwaltungsratspräsident, wie das Unternehmen am Freitagmorgen mitteilte.
Anzeige

Der 42-jährige Batur sei 2009 bei Similasan tätig, hiess es in der Mitteilung weiter. Ab 2015 war er demnach Finanzchef. Lehmann habe das auf homöopathische Heilmittel spezialisierte Unternehmen während 16 Jahren geführt.

Zudem teilte das Unternehmen mit, dass der US-Markt mittlerweile wieder beliefert werden könne. Im Herbst vergangenen Jahres musste die Firma an ihrem Hauptsitz in Jonen AG 27 der insgesamt 130 Stellen abbauen. Grund waren Umsatzeinbussen in den USA, nachdem die US-Gesundheitsbehörde FDA den Herstellern von homöopathischen Augentropfen den Vertrieb ihrer Produkte verunmöglicht hatte.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. April 2024 08:04
aktualisiert: 12. April 2024 08:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch