In eigener Sache

Patrik Müller wird neuer Chefredaktor von CH Media

· Online seit 22.06.2022, 09:18 Uhr
Der Verwaltungsrat von CH Media hat Patrik Müller zum neuen Chefredaktor ernannt. Zuvor hatte der 47-jährige Müller die publizistische Leitung nach dem Abgang von Pascal Hollenstein interimistisch übernommen.
Anzeige

Müller werde per 1. Juli zum Chefredaktor aller CH-Media-Zeitungen und den entsprechenden Online-Portalen ernannt, hiess es in einer Mitteilung von CH Media vom Mittwoch. Darin inkludiert sei auch die publizistische Leitung.

Müller selbst nehme in Personalunion weiterhin die Chefredaktion des redaktionellen Mantels und der «Schweiz am Wochenende» wahr. Mit dieser «neuen und klaren Struktur» werde die Führung vereinfacht, hiess es weiter. Dadurch können laut Mitteilung die redaktionellen Abläufe, Vorgaben und Ressourcen an allen Standorten vereinheitlicht werden.

Verleger Peter Wanner lässt sich wie folgt zitieren: «Für mich ist Patrik Müller die ideale Lösung. Er ist einer der besten und kreativsten Chefredaktoren in unserem Land. Wir kennen uns schon lange und ticken in vielen Fragen gleich. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.»

Müller schloss sein Betriebswirtschaftsstudium in St. Gallen 2000 ab und schrieb als Wirtschaftsredaktor für die «Aargauer Zeitung», wie es weiter hiess. Nach Abstechern zu Tamedia und Ringier kehrte er 2007 zu AZ Medien zurück, zuerst als Chefredaktor der damaligen «Schweiz am Sonntag», später auch der «az Nordwestschweiz». Seit Gründung von CH Media 2018 leitet er die Zentralredaktion.

(sda/jaw)

veröffentlicht: 22. Juni 2022 09:18
aktualisiert: 22. Juni 2022 09:18
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch