Eishockey

Raphael Diaz erhält kein Aufgebot mehr für die Nati

· Online seit 19.04.2022, 19:43 Uhr
Raphael Diaz ist nicht mehr Teil der Schweizer Nationalmannschaft. Der Trainer Patrick Fischer setzt nicht mehr auf seine Dienste.
Anzeige

Der Name Diaz fehlte am Montag im aktualisierten WM-Aufgebot von Fischer. Nun ist auch klar, weshalb der 36-Jährige nicht mehr auflaufen darf. Diaz berichtete gegenüber den «Freiburger Nachrichten», dass ihm Fischer am Sonntagabend die Nicht-Selektion telefonisch begründet habe. «Er hat mir gesagt, dass er die Mannschaft verjüngen möchte. Natürlich war ich sehr überrascht und enttäuscht», sagte der Verteidiger. «Auch wenn es schwierig ist, gibt es Entscheide im Leben, die man akzeptieren muss. Ich habe die Schweiz mit Leidenschaft, Stolz und Ehre repräsentiert», fügte er an.

Diaz spielte seit 2008 in der Nationalmannschaft. Seit 2017 war er sogar Captain der Equipe. Er hat mit der Schweiz an vier Olympischen Spielen und acht Weltmeisterschaften teilgenommen. 2013 und 2018 gehörte er zum Team, das WM-Silber gewann.

veröffentlicht: 19. April 2022 19:43
aktualisiert: 19. April 2022 19:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch