Kriminalität

Raubüberfall auf zwei 19-Jährige in Basel

· Online seit 12.06.2021, 12:17 Uhr
In Basel sind am Samstagmorgen zwei 19-Jährige beraubt worden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.
Anzeige

Zum Raub kam es um etwa 5 Uhr im Kellergässlein, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Samstag mitteilte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden 19-Jährigen auf dem Weg nach Hause befanden. Als sie sich auf der Treppe des Kellergässleins befanden, kam ihnen ein Mann entgegen, welcher eine Stichwaffe mit sich führte und die beiden bedrohte.

Danach sei es ihm gelungen, eine Lendentasche und einen Sportsack zu rauben, hiess es weiter. Anschliessend flüchtete der mutmassliche Täter in Richtung Marktplatz. Er wurde von den beiden Opfern verfolgt. In der Eisengasse liess er die geraubten Taschen fallen. Kurze Zeit später konnte die inzwischen alarmierte Polizei den mutmasslichen Täter, einen 39-jährigen Schweizer, festnehmen.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen Zeugenaufruf erlassen.

veröffentlicht: 12. Juni 2021 12:17
aktualisiert: 12. Juni 2021 12:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch