"Nicht mit uns"

Restaurants und Kinos wehren sich gegen das Covid-Zertifikat

· Online seit 19.07.2021, 20:31 Uhr
Ein Mittagessen in einer Beiz oder einen Abend in einem Kino verbringen, aber nur mit einem Covid-Zertifikat: Politiker forderten dies in der Sonntagspresse. Wie kommt diese Idee bei den Betroffenen an, wenn nur noch Geimpfte, Genesene oder Getestete in ein Restaurant dürfen?

Quelle: TeleM1

Anzeige

Für Leute ohne ein Zertifikat könnte es bald soweit sein, dass sie nicht mehr in ein Restaurant gehen dürfen. Die Restaurantbetreiber sind von dieser Idee jedoch gar nicht begeistert. Peter Wyrsch, Betreiber des Restaurants Löwen in Boswil, befürchtet, dass viele Leute deswegen zuhause bleiben werden. Damit leiden aber vor allem diejenigen, die wegen der Pandemie ohnehin schon viel einstecken mussten: «Das ist schon ein grosser Einschnitt für die Gastronomiebetriebe», beteuert Wyrsch.

Auch die Kinobetreiber wären von dieser Massnahme betroffen. Deshalb plädieren sie ebenfalls für die Eigenverantwortung und wehren sich gegen eine Bevorzugung von Geimpften.

Bis anhin sind Restaurants und Kinos aber noch für alle zugänglich. Ob diejenigen mit einem Covid-Zertifikat zukünftig wirklich bevorzugt werden, hängt von den kommenden Entscheiden des Bundesrats ab.

(red.)

veröffentlicht: 19. Juli 2021 20:31
aktualisiert: 19. Juli 2021 20:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch