Strassenverkehrsunfall

Schwangere Fussgängerin in Basel von Autofahrer erheblich verletzt

8. Juli 2022, 20:25 Uhr
Eine schwangere Fussgängerin ist am Freitag in Basel auf der Sternengasse von einem Auto angefahren und erheblich verletzt worden. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Angaben zu hinterlassen.
Eine schwangere Fussgängerin wurde bei einem Strassenverkehrsunfall am Freitagnachmittag in Basel erheblich verletzt. (Archivbild)
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Unfall ereignete sich um 16 Uhr, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt mitteilte. Demnach überquerte die Fussgängerin die Strasse gerade, als der Lenker eines schwarzen Audis sie beim Rückwärtsfahren übersah. Die Angefahrene stürzte zu Boden und verletzte sich dabei erheblich,

Lenker und Beifahrerin stiegen erst aus dem Auto aus und kamen der Fussgängerin zur Hilfe. Sie entfernten sich allerdings vom Unfallort, bevor die Blaulichtorganisationen eintrafen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. Juli 2022 20:34
aktualisiert: 8. Juli 2022 20:34
Anzeige