Thailand

Schweizer Rentner tot in Thailand aufgefunden

06.02.2022, 08:01 Uhr
· Online seit 05.02.2022, 16:41 Uhr
In Thailand ist am Mittwochmorgen ein 67-jähriger Schweizer tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. In seiner Schläfe steckte ein Stück Metall. Gemäss dem Videoportal «Newsflare» hat die örtliche Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Ein tragischer Vorfall im Ferienparadies Thailand. Am frühen Mittwochmorgen ist ein 67-jähriger Schweizer Pensionär von seiner Freundin tot in einer einstöckigen Wohnung in der Provinz Ratchaburi – rund 100 Kilometer von Bangkok entfernt – aufgefunden worden. In seiner Schläfe steckte ein scharfes, drei Zentimeter langes Metallstück, wie die Videoplattform «Newsflare» berichtet. Der Rentner lag nackt auf dem Schlafzimmerboden. Die örtliche Polizei ermittelt nun, ob es sich bei dem Unglück um einen tragischen Unfall handle oder um Mord, heisst es weiter. Allerdings seien in der Wohnung des Schweizers keine Anzeichen eines Kampfes oder Überfalls ersichtlich. Gestohlen wurde ebenfalls nichts, meldet das Portal.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte auf Anfrage den Todesfall eines Schweizer Bürgers in Thailand. «Unsere Vertretung vor Ort steht mit den thailändischen Behörden und Angehörigen in Kontakt», so der stellvertretende Medienchef Valentin Clivaz.

(red.)

veröffentlicht: 5. Februar 2022 16:41
aktualisiert: 6. Februar 2022 08:01
Quelle: ZüriToday /CH Media Video Unit

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch