Todesfall in Toskana

Schweizer Schüler (19) erstickt beim Essen in italienischem Zug

05.04.2023, 23:20 Uhr
· Online seit 05.04.2023, 21:47 Uhr
Ein junger Mann aus der Schweiz war in Italien auf einer Schulreise. Beim Essen im Zug blieb ihm ein Bissen stecken und er erstickte. Jegliche Hilfe kam dabei zu spät.
Anzeige

Ein 19-jähriger Schüler aus der Schweiz ist am Mittwochnachmittag in einem italienischen Zug im toskanischen Arezzo verstorben. Laut der Zeitung «La Repubblica» befand er sich auf einer Schulreise aus Rom Richtung Mailand. Beim Essen kurz vor 14 Uhr am Mittwochnachmittag soll ihm ein Bissen im Hals steckengeblieben sein.

Vor den Augen seiner Klassenkameraden rang er der Zeitung zufolge nach Luft. Kurz darauf verstarb er im Waggon. Andere Passagiere sollen vergeblich versucht haben, Erste Hilfe zu leisten. Auch die Ambulanz, die danach aus Arezzo eintraf, konnte dem jungen Mann nicht mehr helfen. Als Todesursache stellten die Ärzte eine Atemwegsblockade fest.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Laut dem «Corriere della Sera» handelt es sich beim Verstorbenen um G.W.* aus Sion im Kanton Wallis. Die Klasse soll in einer Frecciarossa gereist sein und sich auf dem Heimweg in Richtung Schweiz befunden haben.

*Name der Redaktion bekannt.

(bza)

veröffentlicht: 5. April 2023 21:47
aktualisiert: 5. April 2023 23:20
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch