Schweiz

Schwerverletzter nach Unfall in Höchstetten: Lastwagen kippt auf Seite

In Fahrzeug eingeklemmt

Laster kippt in Höchstetten auf Seite – Mann schwer verletzt

10.07.2024, 06:28 Uhr
· Online seit 09.07.2024, 21:25 Uhr
Am Dienstagnachmittag kippte ein Lastwagen in Höchstetten auf die Seite. Dabei wurde der Lenker eingeklemmt und schwer verletzt.
Anzeige

Am Dienstag wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 15.45 Uhr gemeldet, dass es auf der Zürich-Bernstrasse zu einem Unfall mit einem Lastwagen gekommen sei. Aktuellen Erkenntnissen zufolge kippte ein Lastwagen auf die Seite, wie die Kantonspolizei Bern schreibt. Dabei wurde der Lastwagenfahrer eingeklemmt und schwer verletzt.

Bis zum Eintreffen der Ambulanz und der Rega versorgten Drittpersonen den Lenker. Der Feuerwehr gelang es, den Lenker aus dem Auto zu befreien, worauf er anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen wurde.

Der betroffene Strassenabschnitt wurde infolge des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt. Wie es zum Unfall kam, wir nun durch die Kantonspolizei Bern geklärt.

(joe)

veröffentlicht: 9. Juli 2024 21:25
aktualisiert: 10. Juli 2024 06:28
Quelle: BärnToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch