Altstätten

Sieben Verletzte nach Frontalcrash am Stoss – 19-Jähriger geriet auf Gegenfahrbahn

08.07.2021, 10:33 Uhr
· Online seit 07.07.2021, 22:15 Uhr
Auf der Stossstrasse in Altstätten sind am Mittwochabend zwei Autos frontal ineinander gekracht. Dabei wurden sieben Personen verletzt. Rund 25 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Quelle: BRK News/FM1Today

Anzeige

Zum Frontalcrash kam es um etwa 20.10 Uhr. Ein 53-jähriger Autofahrer und zwei Mitfahrerinnen waren unterwegs von Altstätten Richtung Gais, als ihnen ein 19-jähriger Autofahrer mit drei mitfahrenden Personen entgegenkam. Das Auto geriet gemäss Polizeiangaben bei der Abzweigung Obere Wart auf die Gegenfahrbahn – wo sich die Frontalkollision ereignete.

Durch den Aufprall wurden der 53-Jährige und seine beiden Mitfahrerinnen, eine 29-jährige und eine 52-jährige Frau, unbestimmt verletzt. Die Rega flog die 29-Jährige ins Spital, die anderen beiden Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren. Im Auto des 19-Jährigen wurde ein 16-Jähriger ebenfalls unbestimmt verletzt und mit der Rega ins Spital transportiert. Der Lenker sowie eine Frau und ein Mann mussten nicht ins Spital eingeliefert werden.

An beiden Autos entstand Totalschaden von rund 18'000 Franken. Im Einsatz standen neben mehreren Polizeipatrouillen sechs Rettungswagen, zwei Rega-Helikopter sowie rund 25 Feuerwehrleute. Diese sperrten die Strasse für rund drei Stunden.

(red.)

veröffentlicht: 7. Juli 2021 22:15
aktualisiert: 8. Juli 2021 10:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch