Schweiz

So sieht die neue Schweizer Autobahnvignette für das Jahr 2022 aus

Violett

So sieht die neue Autobahnvignette aus

20.10.2021, 13:48 Uhr
· Online seit 20.10.2021, 13:41 Uhr
Von hellgrün auf dunkelviolett: Die neue Autobahnvignette ist erst ab Dezember im Verkauf, aber wir zeigen schon mal vorab, welche Farbe nächstes Jahr deine Autofront zieren wird. Eine elektronische Autobahnvignette wird es auch nächstes Jahr nicht geben.
Anzeige

Möglichst gerade aufkleben und zwölf Monate später wieder mühsam abkratzen: Die Klebevignette für die Autobahn bleibt uns auch nächstes Jahr erhalten, sie ist in dunkelvioletter Farbe gehalten. Auch wenn das Schweizer Parlament in der Wintersession 2020 die Einführung der freiwilligen elektronischen Vignette beschlossen hat, lässt diese auf sich warten.

Die ist gemäss Eidgenössischer Zollverwaltung erst «im Verlauf des Jahres 2023 geplant. Die E-Vignette wird die bisherige Klebevignette nicht ersetzen, es werden beide Varianten parallel im Einsatz sein».

(red.)

veröffentlicht: 20. Oktober 2021 13:41
aktualisiert: 20. Oktober 2021 13:48
Quelle: FM1Today

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch