Gotthardstau

Stau vor dem Gotthard «nur» noch vier Kilometer lang

26.07.2021, 17:54 Uhr
· Online seit 24.07.2021, 05:10 Uhr
Die Reise mit dem Auto in Richtung Süden wird zur grossen Geduldsprobe. Das sieht auch am Montag nicht viel besser aus.
Anzeige

Der Ferienverkehr Richtung Süden ist auch am Montag nicht abgerissen: Um die Mittagszeit standen die Fahrzeuge vor dem Nordportal des Gotthardstrassentunnel auf einer Länge von 14 Kilometern, wie der TCS auf Twitter meldete.

Um zu verhindern, dass Automobilistinnen und Automobilisten den Stau umfahren, wurde die Einfahrt in Göschenen UR gesperrt. Wer die Autobahn vor dem Stau verlässt, muss somit über den Gotthardpass fahren.

Am Nachmittag verkürzte sich die Staulänge schliesslich auf unter zehn Kilometer. Allerdings betrug die Wartezeit noch immer über eine Stunde.

Gegen Abend vermeldete der TCS eine entspanntere Situation am Gotthard: 

Am Samstag hatte sich der Ferienverkehr vor dem Nordportal auf einer maximalen Länge von 14 Kilometer gestaut, vor dem Südportal in Airolo TI waren es zehn Kilometer. Am Sonntag waren die Kolonnen etwas kürzer.

Hier kannst du die Situation am Gotthard live mitverfolgen.

veröffentlicht: 24. Juli 2021 05:10
aktualisiert: 26. Juli 2021 17:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch