Am Wochenende beginnen im Aargau die Sportferien und viele nutzen diese für ein paar Ferientage in den Winterhotspots. Vor allem, weil auch in den tieferen Lagen nicht mit allzu viel Schnee zu rechnen ist.
Der #Hochnebel bleibt heute Mittwoch zäh liegen. Die Obergrenze finden wir bei knapp 1500 Metern. Darüber scheint die #Sonne. Im Süden ist es teils sonnig. Mit schwacher #Bise erreichen wir im Norden 2 Grad, im Tessin gibt es 7 Grad. Mehr MeteoNews 👉 https://t.co/2HbU97C4Cm (rv) pic.twitter.com/Pq7OFmVGd2
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) January 25, 2023
Die Auswirkungen des Ferienverkehrs werden auf der A1, A2, A3, A6, A8, A9 und A13 besonders spürbar sein. Um die umliegenden Ortschaften zu entlasten, soll man bei einem Stau auch auf der Autobahn bleiben. Ansonsten kann der öffentliche Verkehr (Busse, Postauto) und der langsamere Verkehr auf den Kantons- und Gemeindestrassen behindert werden, das zum einen ärgerlich ist und das Unfallrisiko steigt somit auch.
Alle aktuellen Verkehrsmeldungen rund ums Argovialand bekommst du hier oder lade dir unsere App runter.
Auch an Autoverladestationen kann es zu Wartezeiten kommen. Bei der Hinreise liegen die Wartezeiten zwischen 8.00 und 16.00 Uhr, bei der Rückreise zwischen 11.00 und 18.00 Uhr. In der Zentralschweiz betrifft dies die Furka in Realp.
Du bist auf dem Weg in die Ferien und steckst im Stau? Dann schick uns doch Bilder oder ein Video:
(sib)