Keine Tickets

SBB-App fiel für mehrere Stunden aus

01.07.2022, 14:50 Uhr
· Online seit 01.07.2022, 13:05 Uhr
Grosse technische Probleme in der SBB-App sorgten am Freitag für Ärger. Das Swisspass-Login funktionierte über mehrere Stunden nicht. Ticket-Zahlungen liessen sich nur als Gast ausführen.
Anzeige

Die SBB-App für den Billettkauf und für Fahrplanauskünfte ist am Freitag bis am frühen Nachmittag beim Login mit dem Swisspass ausgefallen. Auch hinterlegte Tickets konnten nicht angezeigt werden. Reisende konnten ihre Billette allerdings weiterhin online beziehen, wenn sie sich als Gast einloggten.

Billettkauf war nur als Gast möglich

Die Panne begann um 9.30 Uhr, als das System eingeschränkt lief. Wie SBB-Mediensprecher Martin Meier zu Informationen von Online-Medien sagte, schaltete die Bahn einen Banner auf sbb.ch auf.

Darin machte sie die Kundinnen und Kunden auf die Möglichkeit des Billettkaufs über ein Login als Gast aufmerksam. Im Railservice auf Twitter verwiesen die SBB zudem auf Schalter und Billettautomaten.

Die Zugbegleiterinnen und Zugbegleiter waren über die Störung informiert. Nach Auskunft Meiers war die Störung um 13.55 Uhr behoben.

(sda/oku/roa)

veröffentlicht: 1. Juli 2022 13:05
aktualisiert: 1. Juli 2022 14:50
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch