Wallis

Toter Wolf offenbar von einem Fahrzeug erfasst

03.12.2021, 08:53 Uhr
· Online seit 03.12.2021, 08:49 Uhr
Der am vergangenen 25. November im Pfynwald auf dem Gebiet der Gemeinde Leuk VS tot aufgefundene Wolf ist offenbar von einem Fahrzeug erfasst worden. Dies ergab die Untersuchung, wie die Walliser Kantonspolizei am Freitag mitteilte.
Anzeige

Der Hilfswildhüter hatte an jenem Morgen kurz vor 11.00 Uhr die Polizei über den Fund informiert. Das Tier lag nur wenige Meter abseits der Kantonsstrasse. Der Kadaver hatte keine äusseren Verletzungen aufgewiesen und wurde ins Tierspital nach Bern gebracht, um die Todesursache zu klären.

Der tote Wolf habe keine Schussverletzungen aufgewiesen, schreibt die Polizei nun. Auch hätten keine Hinweise auf eine allfällige Vergiftung gefunden werden können. Vielmehr deuteten die inneren Verletzungen darauf hin, dass das Tier von einem Fahrzeug erfasst worden sei.

veröffentlicht: 3. Dezember 2021 08:49
aktualisiert: 3. Dezember 2021 08:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch