Bezahl-App

Twint konnte die Störung beheben

07.11.2022, 16:32 Uhr
· Online seit 27.04.2022, 12:51 Uhr
Twint war am Montag bis 13 Uhr down. Über 50 Userinnen und User meldeten eine Störung mit der Bezahl-App. Wie die Firma mitteilt, ist die Störung nun behoben.
Anzeige

Die Bezahl-App Twint funktionierte am Montagmittag eingeschränkt bis gar nicht. Auf Allestörungen.ch hatten seit Mittag über 50 Nutzerinnen und Nutzer Komplikationen mit der App gemeldet. Die meisten Störungsmeldungen betrafen Zahlungen, nur wenige klagten über Probleme bei Überweisungen.

Gegen 13 Uhr konnte Twint die Störung beheben. Dies teilt die Firma auf ihrer Website mit.

Auf Anfrage der Today-Redaktionen bestätigt Twint die Störungen, Grund dafür sei eine Störung beim Dienstleister Swisscom. «Die Störung konnte gegen 13 Uhr behoben werden und die Nutzerinnen und Nutzer können wieder uneingeschränkt twinten», schreibt die Firma weiter.

(log)

veröffentlicht: 27. April 2022 12:51
aktualisiert: 7. November 2022 16:32
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch