Nach Gerüchten

Ueli Maurer hätte gar keine Zeit für einen Rücktritt

15.10.2021, 17:14 Uhr
· Online seit 15.10.2021, 15:31 Uhr
Zum ersten Mal seit den Gerüchten um seinen möglichen Rücktritt trat Ueli Maurer vor die Medien – und liess sich einen kleinen Seitenhieb gegenüber den Journalisten nicht nehmen.
Anzeige

Kaum ist Finanzminister Ueli Maurer von seinem G20-Gipfel aus Washington zurückgekehrt, tritt er vor die Medien und erzählt von dem wichtigen Treffen. Und im Anschluss schalte er sich per Videokonferenz ins Treffen des Development Commitees der Weltbank um dort Wirtschaftsminister Guy Parmelin (61) zu vertreten. Mit einem kleinen Hieb an die anwesenden Journalisten eröffnete Maurer die Medienkonferenz: «Sie sehen, ich habe gar keine Zeit für einen Rücktritt», sagte der Finanzminister

Vor gut zwei Wochen machte nämlich das Gerücht die Runde, dass Ueli Maurer von seinem Amt zurücktreten werde. Und um eventuell weiteren Gerüchten bereits den Wind aus den Segeln zu nehmen, sagte Maurer, dass er auch im Februar wieder am G20-Gipfel in Indonesien teilnehmen wolle.

veröffentlicht: 15. Oktober 2021 15:31
aktualisiert: 15. Oktober 2021 17:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch