Rotkreuz

Unbekannte klauen zehn Tonnen Kupferkabel

24.08.2021, 16:38 Uhr
· Online seit 24.08.2021, 15:29 Uhr
Eine unbekannte Täterschaft hat auf einem Lagerplatz in Rotkreuz rund zehn Tonnen Kupferkabel gestohlen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken, wie die Zuger Polizei mitteilt.
Anzeige

Zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen haben unbekannte Täter in Rotkreuz rund zehn Tonnen Kupferdraht gestohlen. Im Wert von rund 70'000 Franken.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls befand sich das Material auf einem Werksareal einer Baufirma im Gebiet Blegi. Dort wurden drei Trommeln abgerollt und die mehreren Hundert Meter Kupferkabel aufgeladen. Aufgrund der grossen Menge müsse davon ausgegangen werden, dass die Täter mit einem Lastwagen oder einen Kleintransporter mit Anhänger vorgefahren seien, schreibt die Zuger Polizei.

Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 24. August 2021 15:29
aktualisiert: 24. August 2021 16:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch