Wieder Raiffeisen betroffen

Unbekannte sprengen Bankomat in Reiden nahe Zofingen – Täter auf der Flucht

22.10.2022, 07:21 Uhr
· Online seit 22.10.2022, 06:50 Uhr
Erst Mitte Oktober wurde in Egliswil im Bezirk Lenzburg ein Bankomat der Raiffeisen gesprengt. Diese Nacht hat eine unbekannte Täterschaft in Reiden nahe Zofingen zugeschlagen. Und wieder ist ein Bankomat der Raiffeisen betroffen.
Anzeige

Am Samstagmorgen kurz vor 1.15 Uhr wurde in Mehlsecken in der Gemeinde Reiden ein Bankomat gesprengt. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein grosser Sachschaden.

Die unbekannte Täterschaft dürfte ohne Beute mit einem dunklen Fahrzeug geflüchtet sein, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Wie hoch der Schadensbetrag ausfällt, kann noch nicht gesagt werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Wiggertal, Spezialisten der Luzerner Polizei, des Forensischen Instituts Zürich und der Bundespolizei fedpol. Weil es in diesem sowie im vergangenen Jahr eine Reihe von Bancomaten-Sprengungen in der ganzen Schweiz gab, führt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen.

(red.)

veröffentlicht: 22. Oktober 2022 06:50
aktualisiert: 22. Oktober 2022 07:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch