Zürich

Unbekannte verwüsten Bankomat in Eglisau

24.06.2021, 12:36 Uhr
· Online seit 24.06.2021, 12:28 Uhr
In der Zürcher Gemeinde Eglisau wurde am frühen Donnerstagmorgen ein Bankomat gesprengt.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich wurde der Bankomat am frühen Donnerstagmorgen in Eglisau gesprengt.

Kurz vor zwei Uhr ging in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung einer Anwohnerin ein, dass es im Bereich einer Tankstelle an der Schaffhauserstrasse in Eglisau laut geknallt habe und Rauch aufsteige. Die sofort ausgerückten Polizeikräfte stiessen auf einen total zerstörten Geldautomaten, der freistehend auf dem Parkplatzareal zwischen einer Tankstelle und einem Verkaufsgeschäft gestanden hatte. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter flüchten.

Die Unbekannten hatten das freistehende Häuschen, in dem der Geldautomat eingebaut war, durch eine Sprengung zum Einsturz gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Ob die Täter Bargeld erbeuten konnten, wird derzeit abgeklärt. Der Betrieb der umliegenden Geschäfte war wegen der Sprengung der Geldautomaten für mehrere Stunden beeinträchtigt.

Auch im Argovialand ist die Sprengung von Bankomaten eine beliebte Tat. In den letzten Monaten wurden unteranderem in Rothrist, Mellingen, Nussbaumen und in Solothurn Bankomaten verwüstet.

veröffentlicht: 24. Juni 2021 12:28
aktualisiert: 24. Juni 2021 12:36
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch