Kriminalität

Verdächtige Person nach Schussabgabe in Pratteln BL festgenommen

29. Juni 2022, 10:15 Uhr
Die Polizei Basel-Landschaft hat nach einer Schussabgabe am Bahnhof Pratteln BL eine verdächtige Person festgenommen. Der Mann bedrohte bei der Festnahme Einsatzkräfte und Passanten mit einer Faustfeuerwaffe, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Nach einer Schussabgabe beim Bahnhof Pratteln wurde ein Verdächtigter festgenommen. (Archivbild)
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Zur Schussabgabe kam es am Dienstagabend, kurz vor 22:45 Uhr, wie aus der Mitteilung weiter hervorging. Passanten hätten in der Folge die Polizei informiert, welche die verdächtigte Person lokalisieren und schliesslich festnehmen konnte.

Beim Zwischenfall wurden laut Mitteilung keine Personen verletzt. Motiv sowie der genaue Tathergang waren noch unklar. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. Juni 2022 10:40
aktualisiert: 29. Juni 2022 10:40
Anzeige