Todesfall

Vermisste Frau tot aus der Aare geborgen

· Online seit 24.07.2022, 19:19 Uhr
Eine Frau, die seit Freitag in Wangen an der Aare BE/SO vermisst wurde, ist am Sonntagvormittag leblos aus der Aare geborgen worden. Jemand hatte die im Fluss treibende Frau gesichtet und die Polizei informiert.
Anzeige

Kurz nach 8.50 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern nach eigenen Angaben gemeldet, dass im Bereich des Aarewegs in Walliswil bei Niederbipp eine leblose Person in der Aare treibe. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten die Frau aus dem Wasser bergen, aber nur noch deren Tod feststellen.

Abklärungen ergaben, dass es sich bei der Verstorbenen um eine vermisste 25-jährige Afghanin aus dem Kanton Solothurn handelte. Diese hatte sich auf Höhe der Autobahnraststätte Deitingen-Nord zum Baden in den Fluss begeben.

Erst gerade kürzlich meldete die Kantonspolizei Solothurn, dass beim Schwimmbad in Olten eine Person in der Aare untergegangen sei. Eine Leiche konnte zwar geborgen werden, aber die Identifikation ist noch nicht abgeschlossen. ArgoviaToday hat darüber berichtet.

(red. / SDA)

veröffentlicht: 24. Juli 2022 19:19
aktualisiert: 24. Juli 2022 19:19
Quelle: ArgoviaToday/SDA

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch